Über Intervall-Fasten.net

Was ist Intervall-Fasten.net?

Wir sind ein Online-Magazin, das Informationen rund um Gesundheit, Ernährung und Fitness bereitstellt. Unser Hauptaugenmerk liegt auf dem Thema Intervallfasten. Wir recherchieren Themen, die unsere Nutzer interessieren und verfassen eigene Artikel darüber. Wir nutzen dafür einerseits aktuelle Informationen aus Wissenschaft und Forschung, ergänzen diese dann zusätzlich mit unseren eigenen Erfahrungen und dem Wissen unserer Redakteure. Die meisten Artikel werden vom Betreiber der Website, Sebastian (M.A. Sportwissenschaftler, ehem. Personal Trainer, Autor von “Besser leben dank Intervallfasten) verfasst. Andere Artikel wurden von Redakteuren verfasst, die ebenfalls Experten auf den Themen Gesundheit, Ernährung oder Fitness sind und nach strengen Kriterien ausgewählt wurden.

Welches Ziel verfolgt diese Website?

Wir möchten unseren Nutzern die bestmöglichen Informationen bereitstellen und mehr Personen zum intermittierenden Fasten, zu einer gesunden Ernährung und zu mehr Bewegung im Alltag bringen. Wir sind eine reine Ratgeberseite. Unsere Ratschläge (insbesondere diejenigen, die medizinischer Natur sind) dürfen nicht als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte angesehen werden.

Warum seid ihr Experten für Intervallfasten?

Intermittierendes Fasten ist das, was uns zu dieser Website gebracht hat. Bereits vor Jahren, als Intervallfasten noch nicht durch sämtliche Medien rauschte, hat Sebastian, der Inhaber dieser Seite, mit Überzeugung das intermittierende Fasten betrieben. Nach und nach sind Freunde, Familie und andere Personen im Umkreis auf den Zug mit aufgesprungen und konnten von dieser Ernährungsform überzeugt werden. Seitdem beschäftigt sich das kleine Team von Intervall-Fasten.net nahezu täglich mit Intervallfasten, dem wissenschaftlichen Fortschritt, den verschiedenen Methoden und den Tipps, wie diese Ernährungsform ideal in den Alltag integriert wird. Wir können behaupten: Wir sind Experten für Intervallfasten.

Wie finanziert sich diese Website?

Sowohl die Content-Erstellung als auch das Hosting und die Instandhaltung der Seite sind mit laufenden Kosten verbunden. Um diese Kosten zu decken und weiterhin hochwertige Inhalte produzieren zu können, müssen wir Einnahmen generieren. Wir wissen – Werbung nervt. Diese ist aber notwendig, damit diese Seite am Leben bleiben kann. Zusätzlich empfehlen wir in einigen Artikeln Produkte auf Amazon. Wenn diese über den Link auf unserer Seite gekauft werden, bekommen wir eine geringfügige Provision. Für dich fallen dabei natürlich keine zusätzlichen Kosten an. Außerdem wählen wir die Produkte, die wir empfehlen, gezielt aus. Wenn wir von einem Produkt nicht überzeugt sind oder es gar schädlich sein könnte, dann empfehlen wir es auch nicht.

Wie kann ich sicher sein, dass die Informationen der Artikel 100% korrekt sind?

Im Artikel befindet sich ein Hinweis, wann dieser zuletzt aktualisiert wurde. Wir sind also bemüht, unsere Artikel stets aktuell zu halten. Weiterhin stützen wir uns auf seriöse Quellen und Studien, die ebenfalls im Artikel angegeben sind. Als Quellen nutzen wir entweder Primärquellen oder Sekundärquellen, die geprüfte und vertrauensvolle Informationen bereitstellen – dies ist uns besonders wichtig. Dennoch: Wir können keine Garantie auf 100% korrekte und aktuelle Informationen geben – auch deshalb nochmals der Hinweis: Wir sind eine Ratgeber-Seite, die hohen Wert auf großartige und hilfreiche Informationen legt, wir ersetzen jedoch keine professionellen Beratungen oder gar Arztbesuche.

Ich habe Fragen, Kritik oder möchte euch als Redakteur unterstützen!

Wir möchten dir in sämtlichen Anliegen so schnell und kompetent helfen, wie nur möglich. Du bist mit gewissen Informationen in Artikeln nicht einverstanden oder bist dir sicher, das die ein oder andere Aussage so nicht stimmt? Es kann durchaus vorkommen, dass sich Fehler einschleichen und wir sind gewillt, diese zu prüfen und gegebenenfalls nachzubessern. Jeder Ratschlag, der uns dabei hilft, diese Website besser zu machen, ist herzlich Willkommen! Oder du möchtest unser Team unterstützen, bist ebenfalls ein Experte auf einem bestimmten für diese Website relevanten Gebiet und hast eine Affinität für hochwertige Inhalte? Egal, worum es geht. Schreibt uns und melde dich unter info [at] intervall-fasten.net.